Wasserspaß für Groß und Klein

Am Sonntag Mittag um 12 Uhr war es endlich so weit: Die Riesen-Wasserrutsche der Feuerwehr Burgsinn öffnete ihre Pforten. Auch wenn der Vormittag mit Wolken und Nieselregen noch die ein oder andere Sorgenfalte verursachte, so zeigte sich das Wetter ab der Eröffnung von seiner besten Seite.

Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzen die Gelegenheit sich auf die 50 Meter lange Wasserrutsche zu stürzen, und so abzukühlen und Spaß zu haben. Die ganz mutigen rieben sich zuvor mit der bereitgestellten Schmierseife ein, um so wahre Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen.

Die Besucher kamen nicht nur aus Burgsinn, sondern auch aus der ganzen Umgebung, bis über die Landesgrenze.

Abgesichert wurde das Ganze durch Vertreter des Bayerischen Roten Kreuzes, die mit einem KTW und drei ehrenamtlichen Helfern vor Ort waren. Für das leibliche Wohl war mit Bratwürsten und kühlen Getränken gesorgt.

Die Feuerwehr Burgsinn, und speziell auch die Löschwichtel, von denen die Idee für diese Aktion stammte, möchten sich hiermit bei allen Besuchern, Helfern und Gönnern bedanken, die durch ihren Besuch, ihre Unterstützung und tatkräftige Mithilfe zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben.

Sollte das Wetter mitspielen gibt es am Sonntag, den 20. August eine zweite Auflage der Riesen-Wasserrutsche.