Hast du Lust in einem großartigen Team spannende Aufgaben zu lösen und dabei noch jede Menge Spaß zu haben? Dann komm zu uns und werde ein Teil von unserem Jugendfeuerwehr-Team!

Bei und kannst du eine Menge erleben und gleichzeitig auch noch was Gutes für unsere Gesellschaft. Auf unserer Agenda stehen viele verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel ein Zeltlager, Wettkämpfe und verschiedene Ausflüge. Jugendfeuerwehr ist eine gute Möglichkeit neue Freunde kennen zulernen oder einfach eine gute Freizeitbeschäftigung für Freunde. Die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr bietet einen guten Ausgleich zu dem oft eher theoretischen Schulalltag, zudem fördert es den Teamgeist.

Wie schaut eine Jugendübung bei uns aus?

Wir zeigen euch wie ein Feuerwehrauto ausgerüstet ist, welche speziellen Einsatzgeräte wir haben und wie man diese verwendet.

Interesse?

Dann schau doch mal bei einer unserer Jugendübungen vorbei oder kontaktiere mich oder unseren Kommandanten.