Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung"

Am Freitag, den 23. Juni um 19 Uhr wurde es Ernst für die Teilnehmer der Feuerwehr Burgsinn, die die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" ablegen wollten. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter KBI Florian List, KBM Edgar Ruppert und Achim Strohmenger.

Ziel der Leistungsprüfung ist es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit einsimuliertes Unfallfahrzeug zu sichern, die verunfallte Person (gespielt von 1. Bürgermeister Robert Herold) zu betreuen und letztendlich durch den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes zu befreien. Hierbei muss auch eine Verkehrs- und Brandabsicherung erstellt, sowie eine Einsatzstellenbeleuchtung aufgebaut werden.

Nach der Abschlussbesprechung konnte KBI Florian List der Gruppe zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren, und den Teilnehmern folgende Auszeichnungen überreichen:

Stufe 1 (Bronze)

Torsten Flegler

Jürgen Lochner

Marius Reusch

Maurice Rohracker

Katja Street

René Street

Stufe 2 (Silber)

Isabellé Bechold

Stufe 3 (Gold)

Fabian Hörnis

Stufe 5 (Gold-Grün)

Christian Stein

Abschließend dankte Bürgermeister Robert Herold der Mannschaft für das ehrenamtliche Engagement, und lud Teilnehmer und Schiedsrichter als Anerkennung zum Essen ein.