Kinderferienprogramm "Feuerwehr hautnah miter

Am  19. August stand Teil 2 des Kinderferienprogramms auf dem Plan. 19 Kinder und 5 Betreuer trafen sich um 13 Uhr am Feuerwehrgerätehaus um anschließend mit dem Bus nach Gemünden aufzubrechen. Dort angekommen, folgte ein kurzer Fußmarsch zum Gemündender Feuerwehrgerätehaus. Die Kinder wurden dort von Kommandant Heiko Betz begrüßt und in 2 Gruppen geteilt, es folgte eine Führung durch jeden Winkel des Feuerwehrhauses. Danach wurden 3 der vielen Feuerwehrautos erklärt, unter anderem die Drehleiter und das neue, moderne HLF20. Alle waren begeistert, wie hoch die Drehleiter ausgefahren ist. Nach so viel gesammeltem Wissen, stärkten sich alle erst einmal mit einer Brotzeit und Getränken, denn als nächstes stand die Fahrt mit dem Feuerwehrboot und den Feuerwehrautos an. Die Bootsfahrt war wohl das absolute Highlight des Tages. Anschließend galt es die richtigen Fragen beim Feuerwehr-Quiz herauszufinden. Die Zeit ging so schnell vorbei, dass auch schon die Verabschiedung von den Gemündener Kameraden folgte und wir uns zu Fuß auf den Weg zum Spielplatz machten. Alle tobten sich so sehr aus, dass nur noch ein kühles Eis gegen die Hitze half ?

Wie schnell dieser Tag nur vorbei ging, so wartete auch schon der Bus, der uns wieder nach Burgsinn zum Gerätehaus brachte, wo um 20 Uhr schon die Eltern auf die Kinder warteten ?

Vielen vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Gemünden, die uns diesen Tag ermöglicht hat.