Leistungsprüfung Löscheinsatz

Am Samstag, den 30. Juli 2016 legten 9 Kameraden der Feuerwehr Burgsinn erfolgreich die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

Hier musste ein Löschangriff, teils unter schwerem Atemschutz, errichtet werden. Wichtig hierbei ist neben der Einhaltung der Höchstzeit äußerst sauberes und korrektes Arbeiten um im Ernstfall die Sicherheit der eigenen Mannschaft und die schnelle Hilfe für Betroffene zu gewährleisten.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, eine zu einer Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer benötigte Saugleitung innerhalb kurzer Zeit zu kuppeln.

Beide Herausforderungen wurden erfolgreich gemeistert, so dass die Schiedsrichter (KBI Florian List, KBM Edgar Ruppert und Michael Weigand) der Mannschaft am Ende folgende Stufen verleihen konnten:

Stufe 1 – Bronze: Street René

Stufe 2 – Silber: Bechold Isabellé, Buki Sarah, Hörnis Fabian, Reusch Marius, Rohracker Maurice

Stufe 3 – Gold: Belz Marco

Stufe 6 – Gold-Rot: Bechold Sebastian