Hochzeit des 1. Kommandanten

Am 27. Mai 2016 heiratete der 1. Kommandant Sebastian Bechold unserer Wehr seine Frau Isabellé, die seit etwas über einem Jahr die Kinderfeuerwehr "Löschwichtel" betreut und mit gegründet hat.

Bereits im Standesamt präsentierte sich der Bürgermeister, der die Trauung vollzog, stilecht in Feuerwehruniform. Vor dem Vollzug der Eheschließung mussten sich die Brautleute einem Theoretischen Teil der Leistungsprüfung für Eheleute unterziehen. Nachdem dieser bestanden wurde vollzog der Bürgermeister die Trauung.

Gegen 16.30 Uhr bereiteten daher die Kameraden der FF Burgsinn zusammen mit Kameraden der Feuerwehren Aura, Mittelsinn und Bönningstedt (befreundete Wehr aus Schleswig-Holstein) einen entsprechenden Empfang vor dem Standesamt. Nach einem Freischneiden des Weges mit einem rostigen Messer durch einen Feuerwehrschlauch der FF Bönningstedt folgte dann der praktische Teil der Leistungsprüfung für Eheleute unter Aufsicht des 2. Kommandanten Jens Herold.

Anschließend erfolgte die Fahrt zum Polterabend am Burgsinner Grillplatz standesgemäß im Feuerwehrauto.

Am 11. Juni 2016 fand dann der zweite Teil mit der kirchlischen Hochzeit statt. Bereits eine Fahnenabordnung in der Kirche ließ vermuten, dass das Ehepaar vor der Kirche wieder einige Aufgaben erwarten.

Vor der Kirche mussten die Eheleute nach dem Durchschreiten eines Schlauchloopes zuerst den Weg durch einen gespannten Feuerwehrschlauch mit Hilfe einer Verbandsschere frei schneiden. Anschließend stand eine kleine Löschübung auf dem Programm, in der mit einer speziell für diesen Anlass lackierten Kübelspritze ein Tennisball abgeschossen werden musste. Auch eine Abordnung der Löschwichtel stand hier Spalier.