Besuch bei der FF Bönningstedt

Vom 06. bis zum 08. Mai 2016 besuchten wir wieder die befreundeten Kameraden der FF Bönningstedt in Schleswig-Holstein.

Am Freitag Abend wurden wir bei bestem Wetter mit einem kleinen Grillfest begrüßt. DIe feuchtfröhlichen Abendstunden sorgten dafür, dass einzelne Kameraden sich einen ganz besonderen Ruf erarbeitet haben.

Am darauffolgenden Samstag morgen erschienen fitnessbedingt nicht alle Teilnehmer unserer Delegation zum Frühstück. Anschließend waren aber wieder alle Kameraden vertreten, um im Rahmen einer Schnitzeljagd nach Koordinaten auch den letzten Winkel von Bönningstedt zu erkunden. Nach einer Mittagsrast konnten wir dann erstmal unsere Füße erholen, bis es dann los nach Hamburg ging, wo der alljährliche Hafengeburtstag stattfand. Unzählige Massen von Menschen hatten die selbe Idee, so dass an jedem Winkel des Hamburger Hafens großer Andrang war. Mit dem Einlaufen des neuen AIDA-Clubschiffes und dem abschließenden Feuerwerk wurde dieser Abend aber auch wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Sonntag bereiteten uns die Kameraden aus Bönningstedt wie bereits vor zwei Jahren ein großes Frühstücksbuffet im Feuerwehrgerätehaus, um uns für die Heimfahrt zu stärken. Dies war auch bitter nötig, denn wie wir später feststellen mussten waren die staufreien Autobahnkilometer stark eingeschränkt, so dass wir rund 7 Stunden brauchten, um wieder in Burgsinn einzutreffen.

Vielen Dank an die Kameraden der FF Bönningstedt, für dieses gewohnt perfekte Wochenende und das große Engagement. Wir freuen uns bereits auf das nächste Zusammentreffen.