Tag der offenen Tür

Am 17. April 2016 fand zum zweiten mal der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Burgsinn statt.

Hierfür gab es in diesem Jahr gleich mehrere Anlässe. Zum Einen feierte die im Jahr 2015 neu gegründete Kinderfeuerwehr ihr einjähriges Bestehen, zum Anderen konnte die eigene Atemschutzwerkstatt der FF Burgsinn eingeweiht werden.

Höhepunkt der Veranstaltung war mit Sicherheit der Auftritt der Kinderfeuerwehr, welche mit ihrer Vorführung "Die Kindergruppe im Löscheinsatz" alle Zuschauer begeisterten. Es ist schön zu sehen, was man mit Fleiß und Engagemant innerhalb eines Jahres erreichen kann.

Neben dieser Vorführung konnten die Bürger die neu aufgebaute Atemschutzwerkstatt besichtigen, und sich über die Ausrüstung der Wehr informieren.

Außerdem wurde den Besuchern die Möglichkeit gegeben die Funktion eines Feuerlöschers zu testen, und deren Auswirkungen zu sehen.