Neue Maschinisten für Burgsinn

Vom 10. bis zum 31. Oktober 2015 fand in Lohr am Main jeweils Samstags der Lehrgang zum Maschinisten für Löschfahrzeuge statt. Hier erlernen die Teilnehmer die Bedienung und Wartung, sowie das Erkennen und Beheben von Störungen an der Feuerlöschkreiselpumpe und den anderen technischen Geräten der Feuerwehr, wie Stromerzeuger, Hochleistungslüfter usw.

An diesem Lehrgang nahmen drei Teilnehmer der FF Burgsinn teil. Adrian Herget, Michael Klein und Tobias Reusch opferten die vier vergangenen Samstage um künftig als Maschinisten zur Verfügung zu stehen.

Die Prüfung am letzten Lehrgangstag konnte von allen Burgsinnern Teilnehmern mit Bravour gemeistert werden. Zwei Teilnehmer legten diese ohne Fehler ab, und setzten sich so an die Spitze der teilnehmenden Feuerwehrkameraden.

Somit stehen bei der Burgsinner Feuerwehr nun 15 Maschinisten zur Verfügung. Dieser hohe Ausbildungsstandard ist notwendig, um trotz der geringen Personalstärke die bestmögliche Leistungsfähigkeit zur Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

1608128234cache_2448050095.jpg