6. Gruppenstunde der Löschwichtel

Am Samstag den 26. September fand die 6. Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr „Löschwichtel“ statt. Auf dem Programm diesmal standen Feuerwehrgeschichten. Da das Wetter an diesem Tag auch recht trüb war, hatte jeder Löschwichtel seine Lieblingskuschel-Decke und ein Kissen dabei um es sich gemütlich zu machen.

Nachdem sich jeder seinen Platz eingerichtet hatte, ging es mit den Geschichten los. Nach den ersten beiden Geschichten stärkten wir uns erst einmal mit einer Tasse Schokolade und Butterkeksen. Danach ging es mit den anderen beiden Geschichten weiter. Anschließend unterhielten wir uns darüber was in den Geschichten falsch gemacht wurde und wie man es besser machen kann, zum Beispiel keine brennende Zigarette aus dem Auto werfen, kein Essen auf dem Herd unbeaufsichtigt lassen oder das Bügeleisen nie alleine lassen. Nachdem wir noch ein wenig Zeit nach den Geschichten hatten, stand Malen nach Zahlen auf dem Programm und so konnte jeder nach und nach sein Feuerwehrauto auf dem Papier zum Vorschein bringen.

Die Gruppenstunde hat uns wieder mal sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf das nächste Mal.