Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr wird in Burgsinn wieder ein spannendes Ferienprogramm angeboten, bei dem die Feuerwehr ebenfalls einen Tag übernommen hat, um den Kindern und Jugendlichen eine attraktive Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Am 21. August 2015 begann das Programm um 10.00 Uhr für Kinder von 6 bis 12 Jahren am Feuerwehrhaus. Es wurden zusammen verschiedene Spiele gespielt, und auch die Feuerwehr näher kennen gelernt und hinter die Kulissen geschaut. Zur Mittagszeit gab es Würstchen für jeden. Am Ende gegen 14.30 Uhr bekam jeder ein echtes Feuerwehr-Zertifikat.

Um 15.00 Uhr startete dann das Programm für alle ab 10 Jahren. Treffpunkt war auch hier am Feuerwehrhaus. Es wurde dann gemeinsam mit dem Feuerwehrauto zum Grillplatz gefahren, wo eine kleine Feuerwehr-Challenge auf uns wartete. Hierbei wurden wir die verschiedenen Gerätschaften kennen gelernt, und auch benutzt. Das Ganze natürlich locker und mit viel Spaß. Auch hier gab es zwischenzeitlich eine kleine Stärkung vom Grill.