Schwimmbadfest Burgsinn

Am 18. und 19. Juli 2015 fand das Schwimmbadfest im Freibad Burgsinn statt.

Diese Veranstaltung dient dazu, Einnahmen zum Erhalt des Schwimmbades zu erzielen. Die FF Burgsinn erklärte sich daher bereit den Getränkeausschank über das ganze Wochenende zu übernehmen und zu organisieren. Wir wurden hierbei unterstützt vom FC Bayern Fanclub, sowie den Feuerwehren Mittelsinn, Obersinn, Rengersbrunn und Rieneck. Hierfür nochmals vielen Dank.

Neben dem Getränkestand organisierten wir am Samstag wieder die alle Jahre beliebte Animation am Becken. Hierzu wurde der Monitor ins Becken gestellt um eine Wasserfontäne zu erzeugen. Am Beckenrand wurde das Hydroschild positioniert, um eine Wasserwand zum Durchspringen zu erzeugen.

Am Sonntag war dann die Mitwirkung der jugendlichen Festbesucher bei einer Challenge zum Thema Feuerwehr gefragt. Hier musste in 3-er Teams um verschiedene Preise gekämpft werden. Neben einem kleinen Wissenstest mussten die Teilnehmer mit der Krankentrage einen Hindernisparcour überwinden, einen Ball durch ein Labyrinth spritzen, eine Löschangriffsleitung durch das Nichtschwimmerbecken kuppeln, einen Leinenbeutel zielgenau werfen und mit der Kübelspritze ein Ziel treffen. Hier sind elf Teams angetreten, von denen neun in die Bewertung eingingen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal bei den Teilnehmern und den Preis-Sponsoren bedanken.

20.07.2015 Main Post