Sieg bei der Atemschutzchallenge

Anlässlich ihres 150 jährigen Bestehens hat die FF Lohr a. M. erstmals im Landkreis eine sogenannte Atemschutzchallenge ins Leben gerufen. Hierbei mussten Gruppen, bestehend aus Angriffstrupp unter Atemschutz, sowie Melder und Maschinisten gegeneinander antreten. Simuliert wurde der Aufbau eines Löschangriffes zum 2. OG mit Personenrettung und Brandbekämpfung.

Für die FF Burgsinn traten hier Adrian Herget und Fabian Hörnis als Angriffstrupp, Isabellé Mahler als Maschinist und Sarah Buki als Melder an. Das routinierte und sichere Vorgehen, sowie die Kenntnis der wichtigen Feuerwehrgrundtätigkeiten zeigte dem Publikum sowie den Schiedsrichtern beim Wertungsdurchgang am Freitag, den 10. Juli 2015, dass die Teilnehmer ihr Handwerkszeug beherrschen.

Bei der Siegerehrung im Festzelt am Sonntag wurden die guten Leistungen belohnt, und unsere Kameradinnen und Kameraden erreichten den 1. Platz, und bekamen die Siegprämie von 500 € durch Joachim Mantel, Organisator und ehemaliger Kdt. der FF Lohr überreicht. Zu den ersten Gratulanten zählte auch Kreisbrandrat Manfred Brust.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein Lob für die gezeigten Leistungen. Ihr habt die FF Burgsinn super vertreten.

zurück zur Newsübersicht