3. Gruppenstunde der Löschwichtel

Am Samstag, den 20. Juni 2015 fand die 3. Gruppenstunde der Löschwichtel im Feuerwehrgerätehaus statt.

Nach einer kurzen Begrüßung im Feuerwehrhof gingen wir zusammen nach oben in den Schulungsraum, wo wir gemeinsam einen Teig für Stockbrot machten. Während der Teig ging pressten wir Zitronen aus, um mit Zucker und Wasser unsere eigene Limonade herzustellen.

Anschließend ging es wieder nach unten, wo bereits durch erwachsene Feuerwehrkameraden zwei Feuerschalen angezündet wurden. Dann haben wir uns alle einen Stock genommen und an dessen Spitze den Teig gewickelt. Diesen mussten wir dann einige Zeit über die Hitze des Feuers halten, dass unser Brot schön knusprig wurde. Dazu ließen wir uns die frische Limonade schmecken.

Nachdem unser Hunger und Durst gestillt war, teilten wir uns in drei Trupps auf, besetzten die drei vorbereiteten Strahlrohre und löschten die Feuerschalen sicher ab, so dass von diesen keine Gefahr mehr ausging.