Am Samstag, den 30.05. begrüßten die Leiterinnen der Kinderfeuerwehr Isabellé und Sarah wieder zur monatlichen Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr.

Auf dem Programm stand ein Feuerwehrauto aus Schuhkarton zu basteln, welches dann als eigene Feuerwehrschatzkiste genutzt werden kann.

Es konnten 8 kleine Löschwichtel im Hof des Feuerwehrhauses begrüßt werden. So machten wir uns gleich an die Arbeit. Die Augen der Kleinen wurden immer größer als das Feuerwehrauto allmählich Gestalt annahm. Es wurde mit Malfarben angemalt, geklebt und verziert was das Zeug hielt. Anschließend bekam jedes Feuerwehrauto durch Anbringen von Reifen, Leitern, Blaulichtern, Scheinwerfern und Rückleuchten den letzten Schliff. Wie im Flug vergingen für jeden die eineinhalb Stunden. Stolz präsentierte die Löschwichtel ihr eigenes Feuerwehrauto den Eltern. Zum Abschluss machten wir noch ein gemeinsames Gruppenfoto zum Andenken an die gelungene Gruppenstunde, auf welchem die Feuerwehrautos natürlich nicht fehlen durften.

Zum Abschied wurde dann noch das Programm für die nächste Gruppenstunde am 20.06.2015 ausgeteilt. Hier wird dann zusammen der Teig für Stockbrot gemacht, welches dann über einem Lagerfeuer gebacken wird. Dazu wird eigene Zitronenlimonade gepresst.

Das Team der Löschwichtel bedankt sich für die gelungene Gruppenstunde und freut sich auf das nächste Mal.