Besuch der FW Bönningstedt

Nachdem eine kleine Abordnung unserer Wehr im letzten Jahr an Himmelfahrt der Feuerwehr Bönningstedt einen Besuch abstattete, um die eingeschlafene Freundschaft zwischen den Wehren wieder aufleben zu lassen, kam in diesem Jahr die Feuerwehr Bönningstedt nach Burgsinn zu Besuch.

Die erste 4-köpfige Vorhut kam gegen 15 Uhr am Burgsinner Gerätehaus an. Nach einer kurzen Besichtigung des Gerätehauses konnten die Kameraden ihre Unterkunft für die nächsten Nächte beziehen. Aufgrund des guten Wetters haben wir uns dann zunächst erstmal im Eiscafé eine kleine Erfrischung gegönnt.

Anschließend begaben wir uns zu den Mühlwiesen, wo eine feucht-fröhliche Grillfeier angesetzt war. Im Laufe des Abends trafen dann auch die restlichen vier Besucher ein, so dass die Bönningstedter Abordnung vollständig war.

Am Samstag begann das Programm um 11 Uhr mit einer kleinen historischen Ortsführung durch Burgsinn. Hierfür möchten wir uns nochmals bei der Landschaftsführerin Gabi Bechold für die Interessante Besichtigung bedanken.

Nach der Wanderung durch den Ort wurde zur Mittagsrast das XXL-Lokal Bayerischer Hof angesteuert, wo sich jeder mit kleineren oder größeren Portionen stärken konnte, um den nächsten Programmpunkt heil zu überstehen. Es stand nämlich eine Schnapsprobe im Gerätehaus an, in deren Rahmen die komplette Produktpalette der Schnapsbrennerei Wenzel aus Burgsinn kennengelernt wurde.

Anschließend konnten unsere Gäste und auch wir selbst uns einige Zeit von dem bisherigen Programm erholen, und für den anstehenden Besuch des 140jährigen Jubiläumsfestes der Feuerwehr Mühlbach vorbereiten. Um 18 Uhr startete der Bus nach Mühlbach. Selbst das angehende Auseinanderfallen des gecharterten Reisebusses konnte uns nicht aufhalten und wir hatten einen schönen stimmungsvollen Abend in Mühlbach.

Um unsere Kameraden für die anstehende Heimreise am Sonntag zu stärken, wurde im Gerätehaus ein bayerisches Frühstück mit Weißwürsten, Laugenbrezen und Hefeweizen angeboten.

Es war für alle ein gelungenes Wochenende. Allen Helfern hier nochmal vielen Dank für die Unterstützung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

1608122895cache_2457058978.jpg