Kirchweih

Wamm is die Kirb - unner !!!

Zur diesjährigen Kirchweih hatte die Feuerwehr die ehrenvolle Aufgabe den Kirbbaum (auf Burgsinnerisch: Plo)  aufzustellen. Bereits um 10 Uhr ging's los in den Wald. Dort wurde der Baum bei bescheidenen Wetter per Hand auf den Anhänger gehoben und vom Kaddersch in den Ort gefahren. In der Maschinenhalle vom Hofbauers Gerhard wurden die Kirb-Schlüpp angebunden und die Mannschaft hatte Gelegenheit ihren Durst zu löschen. Nachdem die Volkstanzgruppe und die Kolpingkapelle eintrafen formierte sich der kleine Festzug. Gegen 14 Uhr, bei strahledem Sonnenschein war Abmarsch zum Schulhof. Dabei durfte natürlich der traditionelle Schlachtruf „Wamm is die Kirb - Unner!“ nicht fehlen. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren galt es den 32 Meter-Baum aufzurichten. Nach unzähligen „Hau-Rucks“ stand der Pracht-Baum nach ca. einer halben Stunde.