Einsatz am 24.04.2015: Wasserrohrbruch Sinngrundschule

Am Freitag den 24. April 2015 wurde gegen 17 Uhr die Feuerwehr Burgsinn zur Sinngrundschule Burgsinn alarmiert. Hier stand aufgrund eines Wasserrohrbruches der Technikraum sowie die Werkstatt des Hausmeisters unter Wasser.

Die ersten Maßnahmen waren das Abstellen des Wassers in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Wasserwart, sowie der Beginn des Abpumpen des Wassers in den Räumen. Hierzu wurde die TP 4/1 der FF Burgsinn, eine weitere TP 4/1 der FF Aura, sowie eine TP 30/1 des ASV Burgsinn (auf welche die FF Burgsinn im Einsatzfall zurückgreifen kann) eingesetzt.

Nachdem das Wasser aus dem Räumen abgepumpt war, wurde noch die Kommune bei den ersten Aufräumarbeiten unterstützt.

Mannschaftsstärke: 1/12

Fahrzeuge: LF 8/6; TLF 16/25, MZF

zurück zur Einsatzübersicht