Einsatz am 10.10.2013: Verkehrsunfall / Wohnrod

17.36 Alarmierung der Feuerwehr Burgsinn, zusammen mit Rieneck und Fellen. Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MSP18 zwischen Fellen und Rengersbrunn Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Auf regennasser Fahrbahn kam ein 18-jähriger im Kurvenbereich, auf Höhe der Abzweigung nach Wohnrod von der Fahrbahn ab und durchbrach eine hölzerne Absperrung. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.

Die Burgsinner Wehr ist mit 6 Personen und dem Löschgruppenfahrzeug ausgerückt. Auf der Anfahrt stellte sich kurz vor Eintreffen an der Unfallstelle heraus, dass die Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit werden konnten und an den Rettungsdienst übergeben wurden. Die Feuerwehr aus Rieneck konnte die Anfahrt anbrechen. Wir haben die Kameraden aus Fellen bei der Verkehrsabsicherung unterstütz, da die Straße wegen der Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt werden musste. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde in die Uniklinik nach Würzburg geflogen.

Die Polizei ordnete weiterhin die Vollsperrung an, da die Unfallstelle von einem Gutachter besichtigt werden sollte. Die FF Fellen übernahm die vollständige Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle und wir konnten wieder abrücken.