Einsatz am 18.10.2013: Kleiner Flächenbrand

19:54 Alarmierung der Feuerwehr Burgsinn durch die Leitstelle Würzburg. Unbeaufsichtigtes Feuer in den Kleingärten am Mühlrain.

Mit 12 Einsatzkräften verteilt auf das TLF und das LF ist die Burgsinner Wehr ausgerückt. An der Einsatzstelle war ein kleines unbeaufsichtigtes Lagerfeuer zu finden, welches mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht wurde. Gegen 20.30 waren die Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus.

Hinweis an die Bevölkerung:  Es ist nicht so, dass die Burgsinner Feuerwehr "einsatzgeil" ist und zu jedem x-beliebigen Lagerfeuer ausrückt um es zu löschen. Wenn wir durch die Leitstelle in Würzburg alarmiert werden müssen wir den Einsatz abarbeiten. Aber auch für die Kollegen in der Leitstelle bitten wir um Verständnis. Diese erhalten einen Notruf, kennen die Lage vor Ort nicht im Detail und müssen am Schreibtisch entscheiden was zu tun ist.