Einsatz am 02.12.2013: Dachstuhlbrand / Rieneck

13.52 Alarm für FF Burgsinn: Dachstuhlbrand in Rieneck - Mangels Personal müssen wir mit lediglich 3 Personen ausrücken (Davon ein Jugendlicher, der nur außerhalb des unmittelbaren Gefahrenbereichs eingesetzt werden darf) . Diese Zahl sollte uns alle alarmieren und zum nachdenken anregen. Nur wenn mehr als 20 Personen aktiv Feuerwehrdienst leisten steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch während des Tages mehr Einsatzkräfte vor Ort sind.

-> Überlegt Euch nochmal, ob Ihr uns nicht unterstützen wollt. Feuerwehr muss nicht unbedingt ein zeitintensives Hobby sein. 1 x im Monat ist Schulungsabend bzw. Übung. Kommt einfach vorbei. Wer weitere Infos möchte kann mich oder den 1. Kommandanten kontaktieren.

Im Laufe des späten Nachmittag sind weitere Einsatzkräfte aus Burgsinn nachgerückt um die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zu unterstützen. Um 19.30 Uhr wurde der Einsatz durch den Kreisbrandinspektor beendet. Anschließend wurden die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Nachdem die Arbeiten erledigt waren ließen die Kameraden den Abend gemeinsam bei einer deftigen Brotzeit im Gerätehaus ausklingen.

Bilder zum Einsatz auf der Seite der Main-Post: