Einsatz am 08.04.2024: B3 - Dachstuhlbrand - Burgsinn

Einsatz 26/2024

Alarmzeit: 08.04.2024 um 12:12 Uhr

Am Montag in der Mittagszeit wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude in Burgsinn alarmiert. 
Beim Eintreffen am Einsatzort übernahmen wir sofort die Erkundung der vermeintlichen Einsatzstelle. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand in einem, an das Wohnhaus angrenzende, Heizungsgebäude handelte. Das Gebäude wurde anschließend durch uns zusammen mit dem Kaminkehrer kontrolliert.

Die zur Unterstützung alarmierten Feuerwehren konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.

Einsatzende Feuerwehr Burgsinn: 13:15 Uhr

Stärke Feuerwehr Burgsinn: 0/1/7//8

Im Einsatz Feuerwehr Burgsinn:
Florian Burgsinn 20/1
Florian Burgsinn 55/1

Weitere alarmierte Kräfte:
Florian Mittelsinn 21/1
Florian Mittelsinn 41/1
Florian Aura 42/1
Florian Aura 14/1
Florian Fellen 43/1
Florian Gemünden 12/1
Florian Gemünden 30/1
Florian Gemünden 40/1
Florian Main-Spessart 1
Florian Main-Spessart 4
Florian Main Spessart 4/1
Rot Kreuz Burgsinn 71/1
Rot Kreuz MKK 16/83/1
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei Gemünden
Kaminkehrer
zurück zur Einsatzübersicht