Einsatz am 02.03.2023: B2 - Brand Kamin

Alarmierung: 02:34 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Florian Burgsinn 20/1, Florian Burgsinn 43/1, 0/1/7//8 

Weitere Kräfte: Florian MSP 4, Florian MSP 4/2, Polizei, Kaminkehrer 

Die Freiwillige Feuerwehr Burgsinn wurde heute Nacht zu einem Kaminbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte leichter Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und zur Vorsorge ein Löschangriff aufgebaut mit welchem die Brandabsicherung sichergestellt wurde. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin mehrmals überprüft und überwacht bis der Kaminkehrer an der Einsatzstelle eingetroffen ist. Anschließend konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Gegen 04.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder hergestellt werden.

zurück zur Einsatzübersicht