Einsatz am 12.09.2017: Tragehilfe Rettungsdienst

Kurz vor 11 Uhr wurde die FF Burgsinn zu ihrem zweiten Einsatz am heutigen Tag alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Tragehilfe Rettungsdienst" am Forst-Rettungspunkt 2838 (Friedhofstraße Burgsinn).

Als erstes Fahrzeug rückte das geländegängige Tanklöschfahrzeug zur ersten Erkundung aus. Das Löschfahrzeug folgte kurze Zeit später mit der restlichen Mannschaft.

Am Rettungspunkt angekommen wurden Feuerwehr und Notarzt durch den Bürgermeister zum eigentlichen Einsatzort, der Waldabteilung "Kohlgrund" gelotst.

Hier wurde der Patient mit Unterstützung des Fahrzeuges eines Forstunternehmens aus dem Wald zum Rettungswagen transportiert, wo dieser nach kurzer Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

- Rettungswagen BGS 71/1