Einsatz am 12.09.2017: Brandmeldealarm in Aura im Sinngrund

Kurz nach 7 Uhr am frühen Dienstag morgen wurde die Feuerwehr Burgsinn zur Auslösung einer Brandmeldeanlage eines Betriebes in Aura i. S. nachalarmiert, da die Anzahl der auf der Anfahrt befindlichen Einheiten nicht ausreichend war.

Als erstes Fahrzeug rückte das TLF 16/25 voll besetzt und mit drei Atemschutzgeräteträgern in Richtung Aura aus. Kurz bevor das LF 8/6 ebenfalls die Einsatzfahrt beginnen wollte wurde durch die FF Aura i. S. mitgeteilt, dass die Erkundung ergeben hat, dass es sich definitiv um einen Fehlalarm handle. Aufgrund dessen verlieb das LF 8/6 am Standort und das TLF 16/25 brach die Einsatzfahrt ab und kehrte zum Standort zurück.

Zu weiteren Details verweisen wir auf den Bericht der Kameraden der FF Aura i. S.

Fahrzeuge: TLF 16/25, (LF 8/6 - bereits vor dem Ausrücken abgebrochen)

- FF Aura i. S.

- FF Fellen