Einsatz am 17.07.2017: Brand Bahndamm Obersinn -> Rieneck

Am frühen Nachmittag, gegen 15 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Bahndammbrand an der Bahnstrecke Flieden - Gemünden nachalarmiert. Nachdem die Feuerwehren Obersinn und Mittelsinn bereits mit Löscharbeiten in ihrem Bereich beschäftigt waren, und weitere Brandnester von Mittelsinn in Richtung Burgsinn zu verzeichnen waren, wurde die FF Burgsinn nachalarmiert.

Nach dem Ablöschen der Brandflächen zwischen Burgsinn und Mittelsinn durch das TLF meldete die Besatzung des zur Erkundung in Richtung Rieneck ausgesandten LF eine weitere Brandstelle, auf Höhe der Schönebergstraße. Als auch diese erfolgreich abgelöscht war, konnten die Einheiten wieder einrücken, und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Mannschaft: 1/10

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

Weitere Einheiten:

- FF Mittelsinn

- FF Obersinn

- MSP 4 (KBI List)

- MSP 4/2 (KBM Ruppert)

- DB Notfallmanagement

zurück zur Einsatzübersicht