Einsatz am 18.03.2017: Kellerbrand Kirchrain

Am Samstag, um 15:52 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Kellerbrand Am Kirchrain alarmiert.

Beim Eintreffen konnte erfolgte zum Glück die Mitteilung, dass entgegen der  Alarmierung keine Personen mehr in Gefahr waren. Folglich wurden die ersten Löscharbeiten unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Aufräumungs- und Entrauchungsarbeiten dauerten jedoch noch einige Zeit an. Gegen 18:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte abrücken. Etwa um 18.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder voll hergestellt.

Am Samstagabend gegen 23:30 erfolgte noch eine Kontrolle der Brandstelle. Am Sonntag um 14:00 Uhr dann eine letzte Kontrolle mit Messung, ob sich noch CO im Anwesen befindet.

Fahrzeuge: LF 8/6 + THL, TLF 16/25, GW

- FF Fellen