Einsatz am 23.02.2017: VU Fellener Straße

Am Donnerstag um 16.50 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Verkehrsunfall in der Fellener Straße (Ortsausgang) gerufen. Hier soll ein PKW ein Motorrad erwischt haben.

Beim Eintreffen konnte die Alarmmeldung bestätigt werden. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war übernahmen die Feuerwehrkameraden die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers und die Betreuung des Fahrzeugführers des beteiligten PKW. Sofort wurde eine Vollsperrung der Straße eingeleitet.

Nachdem die .verunfallte Person an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte nach der Unfallaufnahme der Polizei die Straßenreinigung erfolgen. Da der Abtransport des Unfallopfers mit dem Rettungshubschrauber Christoph 18 erfolgt, und die Dämmerung bereits eingesetzt hat musste eine Ausleuchtung der Hubschrauberlandefläche erstellt werden.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Fahrbahn durch die Polizei wieder frei gegeben werden, und die Feuerwehr von der Einsatzstelle abrücken.

Fahrzeuge: LF 8/6 + THL, TLF 16/25

- MSP 4 (KBI List)