Einsatz am 07.06.2018: Brand Sägewerk Langenprozelten

Am Donnerstag Abend um 19.34 Uhr wurden die Feuerwehren Langenprozelten, Gemünden, Lohr, WF Bosch-Rexroth und Burgsinn zum Brand eines Sägewerkes in Langenprozelten alarmiert. Da die Feuerwehren Wernfeld und Adelsberg aktuell eine Übung durchführten, wurden auch diese hinzugerufen.

Vor Ort konnte durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren schlimmeres verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 21.30 Uhr konnten die Fahrzeuge der FF Burgsinn abrücken, so dass um 22.15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder vollständig hergestellt war.

Mannschaft: 2/13 - davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6


Weitere Einheiten:

- FF Adelsberg

- FF Gemünden a. M

- FF Langenprozelten

- FF Lohr.

- WF Bosch-Rexroth

- MSP 1 (KBR Schmidt)

- MSP 4 (KBI List)

- MSP 4/1 (KBM Egert)

- Feuerwehrschule Würzurg - Doku-Trupp

- RTW RK GEM 71/1

- RTW RK LOH 71/1

- NEF RK GEM 76/1

- Polizei

zurück zur Einsatzübersicht