Einsatz am 25.01.2018: Rauchentwicklung Hessenstraße

Am Donnerstag Abend gegen halb acht wurden die Feuerwehren Fellen, Gemünden und Burgsinn zu einer Rauchentwicklung in der Hessenstraße alarmiert.

Bei der Erkundung des gemeldeten Anwesens durch den Gruppenführer des ersteintreffenden Fahrzeuges (TLF 16/25) konnte weder eine Rauchentwicklung noch Anzeichen für einen Brand gefunden werden.

Durch eine Befragung der Nachbarn kam man der Vermutung nahe, dass die Alarmierung aufgrund der Auswirkungen der Zündung eines Feuerwerkskörpers erfolgte. Nachdem vor Ort kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war konnten die alarmierten Kräfte in die Wachen zurück kehren.

Mannschaft: 2/6

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

Weitere Einheiten:

- FF Fellen

- FF Gemünden

- MSP 4 (KBI List)

- MSP 4/2 (KBM Ruppert)

zurück zur Einsatzübersicht