Einsatz am 19.11.2016: Brand Hütte Kreuz Aura

Am Samstag, den 19. November 2016 wurde gegen 22.40 Uhr die FF Burgsinn zum Brand einer Hütte am Kreuz Aura alarmiert. Hier hatte sich im Rahmen einer privaten Feier ein Brand entwickelt, zu welchem die Feuerwehren Aura i. S., Fellen, Mittelsinn und Burgsinn, sowie die Kreisbrandinspektion MSP alarmiert wurden.

Vor Ort stellte sich für die Feuerwehren neben der Brandbekämpfung der Schutz der Alarmierungseinrichtung der regionalen Feuerwehren, welche sich in unmittelbaren Umgebung des Brandobjektes befindet, als wichtiges Einsatzziel dar. Aufgrund dessen wurden die KBM Funk der Kreisbrandinspektion MSP nachalarmiert.

Zum Abschluss des Einsatzes konnte ein erfolgreiches Resumée gezogen werden: Keine Personen der Feier wurden verletzt, der Brand wurde gelöscht und die Alarmierungseinrichtung konnte vor Schäden bewahrt werden.

Mannschaft: 2/13, davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25