Einsatz am 08.07.2016: Strohballenbrand am Radweg nach Mittelsinn

Am Freitag wurden Die Feuerwehren Burgsinn und Mittelsinn gegen 19.15 Uhr zum Brand von Strohballen am Radweg zwischen Mittelsinn und Burgsinn alarmiert.

Da die FF Burgsinn gerade mit dem LF 8/6 für die Leistungsprüfung übte konnte sie unmittelbar nach der Alarmmeldung ausrücken. Beim Eintreffen stellte sich die Lage so dar, dass lediglich ein einzelner Ballen Feuer gefangen hatte, und oberflächlich vor sich hin kokelte. Dieser Ballen wurde abgelöscht und zur Sicherheit ausgerollt.

Die auch alarmierte FF Mittelsinn konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Temperaturmessung von anderen Strohballen zeigte keine überhöhte Kerntemperatur, so dass eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte.


Mannschaft: 1/9

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25

Weitere Einheiten:

- FF Mittelsinn

- Kreisbrandinspektion mit KBM Ruppert

- Polizei

zurück zur Einsatzübersicht