Einsatz am 14.02.2016: Person unter Zug - Einmalbergtunnel

Am frühen Sonntag Abend wurden zahlreiche Feuerwehren und weitere Rettungsorganisationen gegen 19.45 Uhr zum Einmalbergtunnel an der Schnellbahnstrecke Hannover - Würzburg alarmiert.

Die Meldung "Person unter Zug" konnte nach der Erkundung durch KBI Schmidt und die FF Rieneck glücklicherweise nicht bestätigt werden. Es wurde lediglich ein Reh vom Durchfahrenden Zug erfasst. Folglich konnten die ausgerückten Einheiten wieder an ihre Standorte zurück kehren.

Mannschaft: 1/9

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25

Weitere Einheiten:

- FF Gemünden

- FF Karlstadt

- FF Langenprozelten

- FF Lohr

- FF Rieneck

- FF Schaippach

- FF Wombach

- BF Würzburg

- Kreisbrandinspektion mit KBR Brust, KBI Schmidt und KBM Ruppert

- Rettungsdienst

- Polizei

- Notfallmanager der DB AG

zurück zur Einsatzübersicht