Einsatz am 05.02.2016: Dachstuhlbrand Rieneck

Am Freitag, den 05. Februar 2016 ertönte gegen 23.20 Uhr der Alarm für die Feuerwehren Burgsinn, Gemünden, Rieneck und Schaippach. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in einem Anwesen im Rabental in Rieneck. Während die Ortswehr Rieneck den Erstangriff am Gebäude organisierte unterstützte die FF Burgsinn bei der Organisation der Anfahrt der weiteren Kräfte und baute mit der FF Schaippach zwei B-Leitungen zur Wasserversorgung auf. Die Atemschutzgeräteträger wurden dem Abschnitt Innenangriff überstellt.

Der ausgebrochene Brand konnte durch das schnelle Eingreifen zügig gelöscht werden, ohne dass größere Schäden am Gebäude zu verzeichnen waren. Die Bewohner konnten unmittelbar in ihr Anwesen zurückkehren.

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25

- FF Gemünden

- FF Rieneck

- FF Schaippach