Einsatz am 03.06.2015: Ölspur St 2303 Burgsinn -> Aura

Gegen 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr Burgsinn zu einer Ölspur auf der Staatsstraße 2303  von Burgsinn nach Fellen alarmiert. Diese wurde auf Höhe der sog. "scharfen Kurfe" gesichtet und das Öl gebunden. Daraufhin wurde die Strecke bis nach Aura abgefahren und zwei weitere Ölspuren zwischen Fellen und Aura entdeckt, welche dann zusammen mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Straßenmeisterei beseitigt wurden.

Die Überprüfung durch die Straßenmeisterei auf dem weiteren Verlauf der Strecke Richtung Landesgrenze zeigte keine weiteren Verunreinigungen. Somit wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.

Mannschaftsstärke: 1/4

Fahrzeuge: LF 8/6; MZF

Weitere beteiligte Kräfte: Polizei Gemünden, Straßenmeisterei

zurück zur Einsatzübersicht