Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

19.02.2019 Festlegung des Standortes durch den Marktgemeinderat

Unter Punkt 2 der Marktgemeinderatsitzung vom 19. Februar 2019 stand die Findung eines Standortes für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Sehr erfreulich war, dass 18 Kameraden der Feuerwehr als Zuschauer an der Sitzung teilgenommen haben, um den Gemeinderäten zu zeigen, wie groß das Interesse am Neubau ist und welch wichtiger Faktor die Feuerwehr doch ist.

Als Feuerwehr hatten wir uns im Vorfeld schon viele Gedanken über die Vorteile und Nachteile der 5 potentiellen Standorte für den Neubau gemacht und diese Gewichtung  den Gemeinderäten zur Verfügung gestellt.

Nach knapp 2 Stunden Diskussion verblieben noch 2 Grundstücke zur Wahl, über welche abgestimmt wurde.

Als Ergebnis kann nun verkündet werden, dass das neue Feuerwehrgerätehaus am Standort des jetzigen Leerstand des Diska Marktes gebaut wird.

Dies war nicht der Favorit der Feuerwehr aber auf Platz 2 und so sind wir sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freuen uns bereits jetzt auf den Neubau.

Über die weitere Entwicklung der Baumaßnahme werden wir die Bürgerinnen und Bürger auf dem laufenden halten.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn