Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

NEWS: Vier neue Atemschutzgeräteträger für Burgsinn

v.l.n.r.: Ausbilder J. Mantel, KBR Manfred Brust, T. Reusch, A. Herget, F. Hörnis, M. Klein, Ausbilder S. Heilmann

Nachdem im vergangenen Jahr eine Atemschutzgeräteträgerin und ein Träger ausgebildet wurden, kann die Feuerwehr Burgsinn auch diese Jahr vier neue Atemschutzgeräteträger in ihren Reihen begrüßen. Alle 25 Teilnehmer und ebenfalls eine Teilnehmerin des diesjährigen Atemschutzgeräteträgerlehrgangs haben am Sonntag, den 23.03.2013 ihre Prüfung im Feuerwehrhaus in Lohr am Main erfolgreich absolviert und bestanden. Dem Abschlusstest waren drei Samstage theoretische und praktische Ausbildung vorausgegangen. Herzlichen Dank an das kompetente Atemschutzteam der Feuerwehr Lohr unter der Führung des Kommandanten Joachim Mantel.

 

Zum Themenbereich gehörten unter anderem Atemphysiologie und Blutkreislauf, Arten von Atemgiften und ihre Wirkung auf den menschlichen Organismus, Verhalten in Notsituationen und Absuchen von Räumen. Auch konditionell wurde den Auszubildenden einiges abverlangt, wenn sie mit der schweren Ausrüstung durch die dunkle Atemschutzübungsanlage kriechen und sich orientieren mussten. Allen bestandenen Lehrgangsteilnehmern: herzlichen Glückwunsch.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn