Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

Feuerwehr verstärkt Kenntnisse im Bereich der 1. Hilfe

Die Kursteilnehmer v.l.n.r.: S. Klein, R. Herold, Ausbilder M.Starz, M. Klein, A. Herget, F. Hörnis

Am Samstag und Sonntag, den 07. und 08.12.2013 haben wieder fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, zusammen mit Verantwortungsträgern aus anderen Ortsvereinen ihre Freizeit beansprucht, um die Kenntnisse der 1. Hilfe zu vertiefen. Hierfür recht herzlichen Dank. Der Ausbilder des Roten Kreuzes, Manfred Starz lehrte den Lehrgangsteilnehmer speziefische Gefahrensituatiuonen zu erkennen um daraus die richtigen Maßnahmen anwenden zu können. Besonders interessiert waren die Teilnehmer am Umgang mit dem Defibrilator. Immer wieder wurde teilweise einzeln oder in Gruppen, das gelernte auch praktisch an der Übungspuppe vertieft.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn