Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

05.11.2016 MTA Zwischenprüfung Sinngrund

Am Samstag den 5. November fand für die MTA Schüler des Sinngrundes um 08.00 Uhr die Zwischenprüfung an der Sinngrundschule in Burgsinn statt. Von den ursprünglichen 30 Teilnehmern erreichten 11 Sinngründer die Prüfungsreife und nahmen an der Prüfung teil. Diese teilten sich wie folgt auf: 5 Teilnehmer der FF Burgsinn, 4 Teilnehmer der FF Mittelsinn, 1 Teilnehmer der FF Aura i. S. und 1 Teilnehmer der FF Rengersbrunn.
Außerdem kam ein Gast-Teilnehmer aus dem Bachgrund von der FF Gössenheim.

Bei der Eröffnung durch KBI Florian List stellte dieser fest, dass der Frauenanteil im Sinngrund sehr hoch ist. Mit sieben Frauen ist der Anteil besonders hoch, was sehr erfreulich ist.

Anschließend unterzogen sich die Teilnehmer einer schriftlichen Prüfung, welche von allen Teilnehmern bestanden wurde. Erfreulich war, dass hier auch zwei mal die volle Punktzahl erreicht werden konnte.

Anschließend mussten die Teilnehmer ihr praktisches Können unter Beweis stellen. An vier Stationen (Brustbund mit Sicherung durch Spierenstich, Auffinden einer bewusstlosen Person, Bedienung eines HRTs, Inbetriebnahme eines Oberflurhydranten) mussten die die Prüflinge den Prüfern (KBI Florian List, KBM Edgar Ruppert, KBM Achim Stromenger, KBM Jörg Welzenbach, Kdt. Wolfgang Geupel, Kdt. Sebastian Bechold, Zugführer Benjamin Egert) ihr Können beweisen.

Das Resultat des Prüfungstages war, dass alle Prüflinge die Zwischenprüfung erfolgreich ablegen konnten, und nun am Ausbildungs- und Übungsdienst in ihren Feuerwehren mit dem Ziel der Truppführerqualifikation teilnehmen können und sollen. Zum Feierlichen Abschluss gab es noch einen kleinen Grill-Imbiss und Getränke, der von den Sinngrund-Gemeinden für Ausbilder, Prüflinge und Prüfer übernommen wurde, um den großen Zeiteinsatz zu würdigen.

Vielen Dank auch an die Kreisbrandinspektion für die Unterstützung der örtlichen Feurwehren bei der Ausbildung.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um:

- Bechold Isabellé (FF Burgsinn)
- Buki Sarah (FF Burgsinn)
- Flegler Birgit (FF Mittelsinn)
- Franz Nick (FF Mittelsinn)
- Heßler Anja (FF Aura)
- Rohracker Maurice (FF Burgsinn)
- Rüger Peter (FF Gössenheim)
- Rützel Martina (FF Rengersbrunn)
- Schiefer Michaela (FF Mittelsinn)
- Schönmeier Liska (FF Mittelsinn)
- Street René (FF Burgsinn)
- Volkert Stefan (FF Burgsinn)

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn