Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

04.11.2013 Übung technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, eins davon ein Kleinkind - so lautete das Übungsszenario am 04.11.2013 um 19.00 Uhr. Die Burgsinner Wehr rückte mit ihrem Löschgruppenfahrzeug zur Unfallstelle aus. Zunächst wurde die Einsatzstelle durch den Gruppenführer erkundet, während die Kameraden bereits die Einsatzstelle ausleuchteten. Anschließend wurde ein Zugang ins Fahrzeug über die Seitenfenster für den Rettungsdienst geschaffen. Nachdem das Fahrzeug sicher unterbaut war kamen Spreizer und Rettungsschere zum Einsatz. Zur Personenrettung wurden die Türen entfernt. Anschließend konnte das Kleinkind mit Kindersitz aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Rettung des Beifahrers gestaltete sich schwieriger. Hierzu wurde das Fahrzeugdach entfernt. 

Kommandant Sebastian Bechold war mit der Übungsleistung zufrieden. Der Umgang mit den Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung muss regelmäßig trainiert werden, sodass im Ernstfall jeder damit umgehen kann.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn