Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

31.05.2019 VU Waldabteilung "Zeitlersgrund"

Um 19.48 Uhr am Brückentag nach Christi Hímmelfahrt wurde die FF Burgsinn mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftstoff" in den Roten Weg nach Burgsinn alarmiert. Vor Ort konnte jedoch auf der gesamten Länge des Roten Weges keine Einsatzstelle gefunden werden.

Erst die Landung des Rettungshubschraubers wies den Einsatzkräften den Weg in einen abzweigenden Forstweg, wo nach einigen hundert Metern ein verunfalltes Fahrzeug nach Überschlag gesichtet werden konnte. Ein Verletzter wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Erkundung zeigte, dass ein Fahrzeug mit insgesamt vier Minderjährigen Insassen verunglückt war. Daraufhin wurde eine Brandabsicherung erstellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt.

Gegen 21.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Mannschaft: 3/13

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, GW

Weitere Einheiten:
- RTW RK BGS 71/1
- RTW RK GEM 71/1
- RTW RK GEM 76/1
- RK MSP 10/1 (ELRD)
- Christoph 18
- Polizei

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn