Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

11.07.2018 VU LKW St 2303 nach Rieneck

Am Mittwoch Nachmittag um 14.38 Uhr wurden die Feuerwehren Rieneck und Burgsinn zu einem Unfall mit einem LKW auf Höhe des sog. Steinbusches alarmiert.

Nachdem die FF Burgsinn mit dem Burgsinn 20/1 als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf konnte als erste Lage festgestellt werden, dass ein LKW seitlich von der Straße abgekommen, die Leitplanke durchbrochen und den Abhang hinuntergerutscht sowie auf der Seite zum Liegen gekommen war. Der Fahrer war zum Glück unverletzt.

Daraufhin wurde eine Brandabsicherung erstellt und der Verkehr geregelt. Nach der Bergung des LKW wurde ausgetretenes Öl gebunden und zusammen mit kontaminiertem Erdreich abgetragen. Anschließend konnte gegen 19 Uhr der Einsatz beendet werden.

Mannschaft: 2/9

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, GW

Weitere Einheiten:
- FF Rieneck
- MSP 4 (KBI List)
- MSP 4/2 (KBM Ruppert)
- RTW RK BGS 71/1
- Polizei
- Straßenmeisterei

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn