Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

28.11.2017 VU LKW Obersinn

Kurz nach 1 Uhr in der Nacht zum Dienstag wurde die FF Burgsinn, mit den Wehren aus Obersinn und Rieneck, sowie die Führungsfunktionen der Kreisbrandinspektion Main-Spessart zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW in Obersinn alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich die Lage so dar, dass eine Sattelzugmaschine nach links in die entgegenkommende Fahrbahn kam, hier einen geparkten PKW erfasste, dann einen Gartenzaun mit Steinaufbauten einriss, und in eine Hausecke einschlug.Hierbei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt. Umgehend wurde die FF Gemünden mit der Rettungsplattform nachalarmiert.

Die Rettung gestaltete sich schwierig, da auf der Fahrerseite der Zugmaschine ein großer Höhenunterschied überwunden werden musste, und nur über Leitern gearbeitet werden konnte. Auf der Beifahrerseit mussten sich die Rettungskräfte erst einen Weg durch das stark deformierte Führerhaus zur Fahrerseite erkämpfen.

Nach längerer Zeit gelang es letztendlich den Fahrer zu befreien, und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung zu übergeben.

Der erste Teil der Kräfte der FF Burgsinn konnte gegen 5 Uhr von der Einsatzstelle abrücken, und einen Großteil der gebrauchten Ausrüstung reinigen. Die letzten Einsatzkräfte unterstützten noch die Feuerwehr Obersinn mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle bis zur Bergung des LKWs durch eine Spezialfirma. Erst gegen 9 Uhr konnten auch diese ihr Fahrzeug wieder einsatzbereit in der Wache melden.

Mannschaft: 2/6

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, GW

Weitere Einheiten:
- FF Gemünden
- FF Obersinn
- FF Rieneck
- MSP 1 (KBR Schmidt)
- MSP 4 (KBI List)
- MSP 4/1 (KBM Egert)
- Rotkreuz Burgsinn 71/1 (RTW)
- Rotkreuz Gemünden 71/1 (RTW)
- Rotkreuz Gemünden 76/1 (NEF)
- Polizei
- Technisches Hilfswerk (THW)


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn