Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

28.01.2017 Verkehrsunfall Rienecker Straße

Am Samstag, den 28. Januar 2017 wurde die FF Burgsinn um 12:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rienecker Straße gerufen.

Beim Eintrreffen zeigte sich die Lage, dass ein amerikanischer Pick-Up auf einer Ortsstraße oberhalb der St 2303 beim Rangieren über die Straßenbegrenzung fuhr und in Folge dessen den Hang hinab stürzte und auf der Staatsstraße St 2303 nach mindestens einem Überschlag auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Es wurde umgehend eine Brandabsicherung erstellt und eine Vollsperrung der Straße eingeleitet. Da es sich um ein Fahrzeug mit Gas-Antrieb handelte wurde umgehend der Absperrhahn am Gastank geschlossen. Außerdem waren auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Bis zur Bergund des Fahrzeuges musste die Vollsperrung aufrecht erhalten werden. Anschließend wurde die Straße zusammen mit dem Straßenbaulastträger gereinigt und an diesen übergeben. Die FF Burgsinn konnte die Einsatzstelle gegen 15:10 Uhr verlassen.

Mannschaft: 1/8

Fahrzeuge: LF 8/6

Weitere Einheiten:
- MSP 4 (KBI List)
- Rettungsdienst und Notarzt
- Polizei
- Straßenmeisterei


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn