Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

23.02.2017 Verkehrsunfall Fellener Straße

Am Donnerstag um 16.50 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Verkehrsunfall in der Fellener Straße (Ortsausgang) gerufen. Hier soll ein PKW ein Motorrad erwischt haben.

Beim Eintreffen konnte die ALarmmeldung bestätigt werden. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war übernahmen die Feuerwehrkameraden die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers und die Betreuung des Fahrzeugführers des beteiligten PKW. Sofort wurde eine Vollsperrung der Straße eingeleitet.

Nachdem die .verunfallte Person an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte nach der Unfallaufnahme der Polizei die Straßenreinigung erfolgen. Da der Abtransport des Unfallopfers mit dem Rettungshubschrauber Christoph 18 erfolgt, und die Dämmerung bereits eingesetzt hat musste eine Ausleuchtung der Hubschrauberlandefläche erstellt werden.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Fahrbahn durch die Polizei wieder frei gegeben werden, und die Feuerwehr von der Einsatzstelle abrücken.

Mannschaft: 2/10

Fahrzeuge: LF 8/6 + THL, TLF 16/25

Weitere Einheiten:
- MSP 4 (KBI List)
- Rettungsdienst
- Notarzt
- RTH Christoph 18
- Polizei Gemünden


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn