Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

19.10.2017 Kaminbrand Rieneck Obertorstraße

Am Donnerstag Abend um 19.42 Uhr wurden die Feuerwehren Rieneck, Gemünden und Burgsinn, verschiedene Führungsdienstgrade, Rettungsdienst und Polizei zu einem Dachstuhlbrand in der Obertorstraße in Rieneck alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der FF Rieneck an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand, und nicht um einen Dachstuhlbrand handelt. Die FF Burgsinn, welche zwischenzeitlich am nördlichen Bereitstellungsraum auf Höhe des Friedhofes Rieneck eingetroffen war konnte daher wieder Abrücken. Von der FF Gemünden, welche am Bereitstellungsraum Nord (Parkplatz Marktplatz) wartete wurde nur die Drehleiter zur genaueren Kontrolle des Kamines und das Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzleitung und -dokumentation benötigt.

Nachdem durch den Kaminkehrer der Schornstein inspiziert wurde konnten die verbliebenen Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzstelle an die Polizei und den Hausbesitzer übergeben.

Mannschaft: 2/9; davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

Weitere Einheiten:
- FF Gemünden
- FF Rieneck
- MSP 1 (KBR Schmidt)
- MSP 4 (KBI List)
- MSP 4/2 (KBM Ruppert)
- Rettungswagen BGS 71/1
- Rettungswagen GEM 71/1
- Polizei


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn