Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

18.03.2017 Kellerbrand Kirchrain

Am Samstag, um 15:52 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Kellerbrand Am Kirchrain alarmiert.

Beim Eintreffen konnte erfolgte zum Glück die Mitteilung, dass entgegen der  Alarmierung keine Personen mehr in Gefahr waren. Folglich wurden die ersten Löscharbeiten unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Aufräumungs- und Entrauchungsarbeiten dauerten jedoch noch einige Zeit an. Gegen 18:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte abrücken. Etwa um 18.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder voll hergestellt.

Am Samstagabend gegen 23:30 erfolgte noch eine Kontrolle der Brandstelle. Am Sonntag um 14:00 Uhr dann eine letzte Kontrolle mit Messung, ob sich noch CO im Anwesen befindet.

Mannschaft: 2/12

Fahrzeuge: LF 8/6 + THL, TLF 16/25, GW

Weitere Einheiten:
- FF Fellen
- FF Gemünden
- FF Obersinn
- FF Rieneck
- FF Wohnrod
- MSP 1 (KBR Schmidt)
- MSP 4 (KBI List)
- MSP 4/1 (KBM Egert)
- Rettungswagen BGS 71/1
- Rettungswagen GEM 71/1
- Polizei


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn