Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

17.07.2017 Brand Bahndamm Obersinn -> Rieneck

Am frühen Nachmittag, gegen 15 Uhr wurde die FF Burgsinn zu einem Bahndammbrand an der Bahnstrecke Flieden - Gemünden nachalarmiert. Nachdem die Feuerwehren Obersinn und Mittelsinn bereits mit Löscharbeiten in ihrem Bereich beschäftigt waren, und weitere Brandnester von Mittelsinn in Richtung Burgsinn zu verzeichnen waren, wurde die FF Burgsinn nachalarmiert.

Nach dem Ablöschen der Brandflächen zwischen Burgsinn und Mittelsinn durch das TLF meldete die Besatzung des zur Erkundung in Richtung Rieneck ausgesandten LF eine weitere Brandstelle, auf Höhe der Schönebergstraße. Als auch diese erfolgreich abgelöscht war, konnten die Einheiten wieder einrücken, und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Mannschaft: 1/10

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

Weitere Einheiten:
- FF Mittelsinn
- FF Obersinn
- MSP 4 (KBI List)
- MSP 4/2 (KBM Ruppert)
- DB Notfallmanagement


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn