Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

30.08.2016 VU St2303 Burgsinn->Rieneck

Um 17.37 Uhr wurden die Feuerwehren Rieneck, Gemünden und Burgsinn zu einem Verkehrsunfall auf der St2303 zwischen Rieneck und Burgsinn alarmiert. Die erste Meldung lautete über eine eingeklemmte Person.

Diese Meldung wurde jedoch durch den zuerst eintreffenden KBM Ruppert revidiert, der mitteilte, dass die Person bereits an den Rettungsdienst übergeben wurde. Daraufhin übernahm die direkt danach eintreffende Wehr Burgsinn die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle. Die FF Gemünden konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die FF Burgsinn konnte nach der Beseitigung des verunfallten PKW durch ein Abschleppunternehmen die Straße wieder frei geben, und von der Einsatzstelle abrücken.

Während des Einsatzes entstand aufgrund eines rücksichtslosen Verkehrsteilnehmers, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Einsatzstelle zufuhr eine große Gefährdung für die Einsatzkräfte. Die absichernden Kameraden konnten gerade noch mit einem Sprung zur Seite dem Fahrzeug entgehen, welches trotz Vollbremsung an Ihnen vorbei rutschte.

Mannschaft: 2/11

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25

Weitere Einheiten:
- FF Rieneck
- Kreisbrandinspektion mit KBR Schmidt, KBI List und KBM Ruppert
- Rettungsdienst mit RTW und NEF
- Polizei


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn