Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

05.02.2016 Dachstuhlbrand Rieneck

Am Freitag, den 05. Februar 2016 ertönte gegen 23.20 Uhr der Alarm für die Feuerwehren Burgsinn, Gemünden, Rieneck und Schaippach. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in einem Anwesen im Rabental in Rieneck. Während die Ortswehr Rieneck den Erstangriff am Gebäude organisierte unterstützte die FF Burgsinn bei der Organisation der Anfahrt der weiteren Kräfte und baute mit der FF Schaippach zwei B-Leitungen zur Wasserversorgung auf. Die Atemschutzgeräteträger wurden dem Abschnitt Innenangriff überstellt.

Der ausgebrochene Brand konnte durch das schnelle Eingreifen zügig gelöscht werden, ohne dass größere Schäden am Gebäude zu verzeichnen waren. Die Bewohner konnten unmittelbar in ihr Anwesen zurückkehren.

Mannschaft: 2/13

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/25

Weitere Einheiten:
- FF Gemünden
- FF Rieneck
- FF Schaippach
- Kreisbrandinspektion mit KBR Brust, KBI Schmidt, KBM Ruppert und KBM Stromenger
- Rettungsdienst
- Polizei


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn